Die Geister des Stalag VI-F


Es ist ein schweres Thema, jedoch ein wichtiges Thema der "Deutschen Geschichte", mit der wir uns auseinandersetzen müssen. Wir besuchen heute eine Gedenkstätte, das Stammlager VI-F.Hier wurde Hitlers SA nach dem Putschversuch in Österreich einquartiert. Im Krieg wurde es als Kriegsgefangenenlager umfunktioniert und später nach Münster verlegt. Man kann davon ausgehen, dass hier einige grausame Sachen passiert sind und wir dürften uns nicht GhostHunter nennen, wenn wir vor solchen Orten zurück schrecken würden ohne den Sachen auf dem Grund zu gehen.

 

Der Stadtpark Bocholt ist auch heute noch eine schöne Gegend zum spazieren und flanieren, jedoch hat dieser Ort ein düsteres Geheimnis das gut versteckt im Wald lauert. Wer die offiziellen Wege verlässt und etwas rumschnüffelt, wie wir Geisterjäger, der findet dort einige Interessante Relikte aus der NS Zeit. Das war der richtige Zeitpunkt, unsere neuen Geister Apps zu testen und wir haben einige sehr Interessante Aufnahmen erhalten können. Doch bildet euch selbst eine Meinung und schaut unser Video.

 

Edit : Am Anfang im Video hat sich ein Fehler eingeschlichen, dort steht Stallag, es heißt aber Stalag (Stammlager).

 

Apps die benutzt wurden sind : SonoX10 Spiritbox, Echovox, Morphis, PhenVox



Fotos vom Stalag VI-F


Audio aufnahmen

Jetzt könnt ihr noch besser mit uns ermitteln, wir stellen euch unbearbeitete Audio Daten zur Verfügung. Ihr könnt das kostenlose Programm Audacity downloaden (Mac, Windows, Linux) die Audio dort einspielen und unter "Effekten" bearbeiten.

 

Wir haben euch diesmal wieder Audio Daten zur Verfügung gestellt (unbearbeitet) damit ihr vielleicht auch noch das eine oder andere rausfindet.  Link Audio Beweise

 

Komisches Geräusch bei 10:54 http://www78.zippyshare.com/v/Pln8MpFF/file.html